Bum Bum

Bum Bum

Energie

Energie

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate

Fett

Fett

Eiweiß

Eiweiß

Ballaststoffe

Ballaststoffe

Salz

Salz

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal).

Packung enthält 1 Portion.

Portionen sollten für Kinder entsprechend ihrem Alter angepasst werden.

 

Die Rezepturen der Produkte können sich ändern. Die hier bereitgestellten Informationen beziehen sich auf das aktuell gültige österreichische Sortiment und werden regelmäßig aktualisiert. Bei Rezepturumstellungen können im Handel Produkte sowohl mit der alten als auch mit der neuen Rezeptur zu finden sein. Der Käufer sollte deshalb stets alle Informationen auf der Verpackung sorgfältig lesen. Dies gilt insbesondere für die Zutatenliste zur Berücksichtigung von Unverträglichkeiten.

#BumBumEis unsere kleine Freude im Alltag

Kleines Ratespiel: Was ergibt cremiges Bourbon-Vanille-Eis und Fruchteis Erdbeere getaucht in knackig rote Zuckerkremglasur? Genau, das legendäre Bum Bum.

1986 - Bum Bum schlägt auf und begeistert die Eisfans

1986 war das Geburtsjahr von Bum Bum. Mit seinem zuckerfreien Kaugummi-Stiel und der Form eines Tennisschlägers begeistert es seit vielen Jahren Groß und Klein, wobei nicht nur die Form des Eises einzigartig ist. Der Name des Kindereises ist nämlich eine Anspielung auf den Spitznamen des deutschen Tennisspielers Boris Becker, auch „Bum Bum Boris“ genannt, der 1985 unerwartet das Tennisturnier von Wimbledon gewann. 1986 brachte Schöller Bum Bum auf den Markt, das durch den erneuten Titelgewinn Beckers im gleichen Jahr umso mehr Fans fand. Im Jahr 2016 feierte das Eis nun sein 30-jähriges Jubiläum. Wir feierten natürlich kräftig mit und gönnten uns erst einmal ein knackiges Bum Bum aus der Tiefkühltruhe.

Wasser, Zucker, Kaugummistiel (Süßungsmittel (Isomalt, Maltitol, Sorbit, Xylit, Steviolglycoside), Kaumasse, natürliches Aroma, Feuchthaltemittel (Glycerin), Emulgator (Lecithine), Säuerungsmittel (Äpfelsäure), Farbstoff (Carotin)), entrahmte MILCH, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Glukosesirup, Erdbeerpüree (7,9 %), MOLKENERZEUGNIS, Sonnenblumenöl, Erdbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat (1,8 %), färbende Frucht- und Gemüsekonzentrate (Rote-Bete-Saft, Zitrone, Saflor, Rettich, schwarze Johannisbeere, Apfel), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Maltodextrin, Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliche Aromen, natürliches Vanillearoma, Farbstoff (Carotin). KANN SCHALENFRÜCHTE, GLUTENHALTIGE GETREIDE UND EIER ENTHALTEN. Bitte die Hülle des Stiels vor Verzehr entfernen. Kaugummistiel kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

Das könntest Du auch mögen